IT-Dienstleister statt Doppelbelastung für Lehrer

10. Juli 2020

Wir fordern einen gemeinsamen IT-Dienstleister für alle Schulen und Kitas. Solch ein IT-Hausmeister entlastet die Lehrerschaft und das Verwaltungspersonal an unseren Schulen.

Als Softwareverwalter und Techniker für unsere Schulen und Kitas übernehmen diese Personen wichtige Aufgaben und geben dem pädagogischen Personal die Möglichkeit, sich wieder stärker auf ihre Profession zu konzentrieren. Keine Informatiklehrer/in und keine Erzieher/in im Kreis Soest soll neben dem pädagogischen Beruf auch noch IT-Dienstleister und Servicetechniker gleichzeitig sein.

Wappen von Lippstadt

Neuer Kreisvorstand gewählt

Am Dienstag fand unser Kreisparteitag im Hubertushof Lippstadt statt. Die knapp 60 Teilnehmer des Kreisparteitages wurden von Versammlungsleiter Henning Höne aus dem Kreis Coesfeld durch den Abend geführt. Die Vorstandswahlen der FDP verliefen reibungslos und in großer Einmütigkeit. Fabian Griewel wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt und auch der weitere Vorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

FDP-Bürgermeisterkandidat: Werner Bielawa

Für wen wir uns dieses Jahr besonders ins Zeug legen: Unseren FDP-Bürgermeisterkandidaten Werner Bielawa aus und für Erwitte.

Wahlbezirk 28: Wickede (Ruhr)

Unser 28. Wahlbezirk, der die Gemeinde Wickede (Ruhr) umfasst, wird von Patrick Wessel besetzt. Patrick ist als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen für die Bundesagentur für Arbeit tätig.

Liberale Termine

23. September 2020, 18:30 Uhr